0086-773-2853816

Es ist wieder Taifun Zeit im Süden Chinas

Die Menschen hier im Süden Chinas leben seit Jahrtausenden mit den Taifunen.
Neben starkem Wind sind es vor allem die damit einhergehenden, teilweise enormen Niederschläge, die das Leben der Bevölkerung beeinflussen.
Früher waren die Schäden, die dadurch an den Dörfern und kleinen Städten entstanden durchaus existenzbedrohend.
Auch wenn in den großen Städten durch Taifune kaum noch lebensgefährliche Situationen entstehen, weil man sich auf Grund der Wettervorhersage auf das Unwetter vorbereiten kann,  verursachen die starken Regenfälle trotzdem noch Überflutung und entsprechende Schäden und Verspätungen.
Während die Überschwemmungen in der Stadt Shenzhen, verursacht durch den Taifun Hato, schon wieder abgeflossen sind, nimmt die gefühlte Gefährlichkeit des Taifuns durch die „Sensations“ Berichterstattung der Medien exponentiell mit der Entfernung zu.

Da man sich durch die moderne Wetterbeobachtung auf die Ereignisse einstellen kann, waren keine von unseren, zur Zeit im Süden Chinas reisenden Kunden ernstlich betroffen.
Mit vorausschauenden Flugumbuchungen und zusätzlichen Hotelreservierungen konnten wir den Beeinträchtigungen der Reisedurchführungen entgegenwirken.

Markus Bo

Geschäftsführer „China-entdecken.com“.


Der nächste Artikel: Tibet-Nepal Grenzübergang Kyirong-Rasuwagadhi für ausländische Touristen geöffnet
Der letzte Artike: Die höchste Brücke der Welt
<<< zurück