0086-773-2853816

Das alte Königreich Guge liegt auf einem Hügel aus gelber Erde, 18 Kilometer von der Keisstadt Zanda entfernt.

Die Guge Dynastie wurde im 10.Jahrhundert von dem letzten König der Yarlung-Dynastie gegründet und war lange Zeit eine loklae Macht. Im Jahr 1636 wurde der Palast der Guge Dynastie im Krieg zerstört, damit endete sich die Guge Dynastie in der Geschichte.

Der Palast von dem alten Königsreich Guge war mit einer Mauer umgeben. In der Blütezeit gab es hier bis zu 10, 000 Menschen.

Die Ruinen des Palastes bedecken eine Fläche von 720,000 Quadratmeter. Heute findet man 445 Häuser, 879 Höhlen, 58 Festungen, vier geheime unterirdische Wege und 28 Stupas.
Von der Guge-Dynastie sind viele Wandmalereien überliefert, auf denen z.B das Paradies, die Menschenwelt und die Hölle, Schakjamuni sowie Könige der Guge-Dynastie und ihre Konkubinen dargestellt werden. Die Farben der Gemälde haben sich bis heute erhalten.