0086-773-2853816

Einführung

Fällt das Wort von der Seidenstraße, verbinden sich für viele von uns damit Begriffe wie „Wüste, Oasen, Kamele, Schätze, alte Geheimnisse, Abenteuer ...“ was ja nicht ganz falsch ist. Allerdings bietet die Seidenstraße weit mehr als das.

Mit dem Begriff Seidenstraße bezeichnet man ein System von Handelsstraßen, das China mit Indien, Mittelasien und dem Mittelmeerraum verband.

Als Alexander von HUMBOLDT 1829 seine Russlandreise machte und auch bis an die damalige  russisch-chinesische Grenze bei Baty am Irtysch kam und sich unterwegs und auch noch später, hingebungsvoll den Schauermärchen der Karavanenhändler auf der Seidenstraße widmete, um aus ihnen geographische Kenntnisse über China zu gewinnen, sprach noch keiner von einer Seidenstraße.

Seidenstraßen Reisen